ideal für den golfer: secrid miniwallet

secrid 1

na, auf dem golfplatz an alles gedacht? sind die hosentaschen voll mit golfbällen, tees, pitchgabel, ballmarker und was man sonst so noch benötigt? wohin jetzt mit dem bargeld und den diversen karten? falls ihr wie ich beruflich häufiger einen anzug tragen müsst oder einfach keine ausgebeulten golfhosen zur schau tragen wollt, gibt es von der niederländischen firma secrid die ideallösung für euch: die secrid miniwallet. in der höhe und breite (65 x 102 mm) kaum größer als eine kreditkarte schafft sie es bei einer dicke von nur 21 mm doch 6 kredit- bzw. sonstige karten (ec, egk, npa, führerschein etc) in sich aufzunehmen.

secrid 2

darüber hinaus gibt es zwei weiter fächer, in denen ihr entweder noch einmal karten oder auch das unvermeidbare Kleingeld (wenn auch nur in sehr überschaubarer menge – ihr solltet also keinen kaugummiautomaten überfallen) unterbringen könnt. ein sehr raffinierte vorrichtung zur aufnahme diverser geldscheine ist ebenfalls vorgesehen.

secrid 3

der clou ist allerdings die art und weise, wie ihr an eure karten herankommt, wenn ihr sie benötigt: ihr müsst nur gegen einem kleinen hebel an der unterseite der miniwallet drücken und eure karten schieben sich schön gefächert und bereit für die problemlose entnahme aus ihrer aufnahme heraus. der mechanismus funktioniert problemlos und macht einen sehr stabilen eindruck. trotz längerer Nutzung hatte ich noch nie ein Problem damit.

secrid 4

was die miniwallet zu etwas ganz besonderem macht ist der verwendete materialmix. die außenhaut besteht aus sehr schönen leder, welches euch in 19 verschiedenen arten und farben zur verfügung steht. eure karten werden von einem aluminium-cardprotector geschützt, der vor biegen, brechen und kratzen schützt. darüber hinaus schütz er rfid-karten (radio-frequency identification) vor unbefugtem kontaklosem auslesen, wie es etwa der neuen Personalausweis unterstützt. das ganze sieht also nicht nur toll aus sondern bietet auch noch einen überdurchschnittlichen schutz. schön und praktisch – genau soetwas habe ich gesucht und das bei einem gewicht von nur 72 gramm.

secrid-miniwallets-2[1] copyright für das bild liegt bei secrid bv, Niederlande.

wer mehr wissen möchte schaut am besten auf der website von secrid-logo_ico[1] vorbei. dort gibt es auch noch diverse andere versionen (nur der cardprotektor oder varianten für 12 karten)zu bestaunen.

wer direkt zuschlagen möchte kann bei amazon-deutschland-logo[1] vorbeischauen.

secrid-home[1] copyright für das bild liegt bei secrid bv, Niederlande.

hier auch mal ein blick auf die anderen modelle von secrid:

secrid-contact[1] copyright für das bild liegt bei secrid bv, Niederlande.

Follow on Bloglovin